Party STRASSE E-Logo und Menü

Termine

Hier könnt Ihr Euch das Programm für das nächste Wochenende zusammenstellen, gezielt nach Events suchen oder Euch einfach nur einen Überblick über kommende Veranstaltungen verschaffen.

 

 

SMS Infosystem

Alle gefundenen Parties ab dem 29.02.2024:

Thursday, 07.03.2024
REITHALLE STRASSE E®
KOVACS - CHILD OF SIN TOUR 2024

Einlass 19 Uhr


weitere Informationen
 

Kovacs
"Child of Sin" Tour 2024
7.3.2024 • Reithalle Dresden
präsentiert von: Kulturnews, The Pick, soultrainonline.de
Mit ihrem verruchten, einzigartigen Soul-Sound zieht die Niederländerin Kovacs Zuhörer aller Welt in ihren Bann. Nun geht es für sie auf „Child Of Sin“-Tour. a.s.s. concerts heißt Kovacs herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit.
60 Millionen YouTube-Views, eine Vielzahl von Auszeichnungen und Auftritte auf großen Festivals wie Rock am Ring sprechen für den Status, den sich die niederländische Künstlerin langsam, aber sicher in der Musikwelt aufgebaut hat. Jetzt geht es für sie auf Albumtour.
Ihr aktuelles Album „Child Of Sin“ (VÖ: Januar 2023) ist nach eigener Angabe eine ihrer bisher offensten, ehrlichsten und inspiriertesten Platten. Inhaltlich beschäftigt sich KOVACS darin vor allem damit, das Positive in den schwierigsten Wendungen des Lebens zu finden.
KOVACS ist ein rätselhaftes Phänomen. Die Sängerin begeistert mit einem dunklen, rauen und unverblümten Soul, mit deutlichen Anklängen an die Großen wie Holliday, Simone, Bassey, Winehouse und Beth Gibbons von Portishead. Sie hat sich ihren eigenen Weg durch die Turbulenzen des Lebens gebahnt und mit ihren Songs und mit ihrer Anziehungskraft, die etwas Verruchtes, Mysteriöses hat, bereits ein weltweites Publikum verzaubert.
Schon ihr Bond-ähnlicher Tango Noir, der auf ihrer EP "My Love" aus dem Jahr 2013 zu hören ist, eroberte damals sofort die europäischen Charts. In Griechenland erreichte er sogar Platz eins. Dieser Erfolg war nur der Anfang für KOVACS.
Mit ihrem Debütalbum „Shades of Black“ schaffte KOVACS im Jahr 2015 den Einstieg in die Charts in stolzen 36 Ländern. Darunter nicht nur eine Top Ten-Platzierung in den deutschen Charts: in ihrer niederländischen Heimat eroberte sie sogar Platz 1.
Im März 2024 wird KOVACS ihre Musik einem deutschlandweiten Publikum in fünf Städten auf ihrer „Child Of Sin“-Tour präsentieren.



Neue Suche
Saturday, 23.03.2024
BUNKER STRASSE E®
EMPATHY TEST - SPECIAL GUEST: AUGER

Einlass 19:00
 

10 Jahre sind es bereits, die Isaac Howlett und seine Mitstreiter mittlerweile die Landschaft der synthetischen Pop-Musik unsicher machen. EMPATHY TEST, gegründet 2014 in London, haben seitdem Hunderte von Konzerten in Europa und Amerika gespielt. Ihre letzte Tournee zum Album „Monsters“ brachte mehrere ausverkaufte Häuser mit sich. Mehr als 50 Tracks erschienen auf zahlreichen Alben, EPs und Singles. Grund genug, dies auf einer eigens dafür geschaffenen Tournee zu feiern! Von „Losing touch“ über „Safe from harm“ bis hin zu „Doubts“ präsentieren EMPATHY TEST eine bunte Vielfalt ihres musikalischen Spektrums.

Tickets: www.eventim.de



Neue Suche
Saturday, 06.04.2024
REITHALLE STRASSE E®
TECHNO CLUB PRäSENTIERT WESTBAM

Einlass 23:00
 

SAVE THE RAVE heißt es auch 2024!
————————————————
Techno Club präsentiert WESTBAM
————————————————
WESTBAM (Bassplanet Berlin)
Agent Twist (Glory)
Westbam, der Beatboxrocker, der Terminator, Gründer der Love Parade & Mayday zum alljährlichen Megarave wieder zurück in DRESDEN!
SAVE THE RAVE!
————————————————
06.04.24 • 23:00 • Reithalle - Strasse E Dresden // Indoor & Outdoor
————————————————
Tickets deutschlandweit im Vorverkauf:

Early Bird Tickets online: https://bit.ly/3ztPTuo

Vorverkauf online: https://bit.ly/3ztPTuo Vorverkauf z.B. in Dresden:

Konzertkasse im Florentinum Dresden - Konzertkasse in der Schillergalerie Dresden - Saxticket Dresden - SZ Treffpunkte



Neue Suche
Friday, 26.04.2024
REITHALLE STRASSE E®
KÄRBHOLZ DAS LEBEN IST EIN WUNSCHKONZERT TOUR 2024

Einlass 19 Uhr
 

Mit den beiden Alben Kapitel 10: WILDE AUGEN und Kapitel 11: BARRIKADEN waren Kärbholz im vergangenen Jahr bekanntlich nicht untätig.
Beide Alben wurden mit einer eigenen Live-Tour vorgestellt. Volle Hütten und der Beweis: Kärbholz sind und bleiben live eine Macht.
Der Zyklus der beiden Longplayer findet nun seinen vorläufigen Höhepunkt, wenn die Band im April 2024 auf sechs Konzerten das Best-of
der beiden Werke live präsentiert. Wie diese Songauswahl aussehen wird, liegt in den Händen der Fans. Per Online-Voting haben die Besucher die Möglichkeit,
ihre persönlichen Must-Plays zu wählen, die "Gewinner" werden live gespielt - das Leben ist eben doch ein Wunschkonzert.
Wählt eure Songs, wählt eure Location und macht euch bereit für eine Überdosis Leben!
Tickets auf www.kaerbholz.de/shop und bei allen bekannten VVK-Stellen.
Support: Jeanluc
https://linktr.ee/Jean.Luc.Alternative



Neue Suche
Tuesday, 30.04.2024
REITHALLE STRASSE E®
HELIUM 5

Einlass 19:00
 

10 Jahre und kein bisschen verbraucht. Das feiert Helium5 gebührend in der Reithalle , Dresden.
Mit von der Partie die vogtländischen Stoner JARA und die GLAD FOR TODAY aus Tschechien.

https://www.facebook.com/gladfortoday
https://www.facebook.com/jarastoner

Wie gewohnt, könnt ihr Euch jetzt schon auf viele Überraschungsgäste , alte Mitstreiter, eine Tanzeinlage von SALAN und diverse Schockeinlagen gefasst machen.

Tickets www.eventim.de



Neue Suche
Saturday, 04.05.2024
REITHALLE STRASSE E®
PHILIP BOA

Einlass 19 Uhr


weitere Informationen
 

Am 04.05.2024 live bei uns in der Reithalle Strasse E:
Phillip Boa & The Voodooclub ?
Samstag, 04.05.2024, Reithalle Strasse E
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
The Living Proof Agency + Constrictor/Film Noir present:
PHILLIP BOA AND THE VOODOOCLUB · Live 2024
play songs from "Boaphenia" Anniversary + Best Of Set
? Offizieller Ticket VVK:
https://www.phillipboa.com/dresden
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen
? https://open.spotify.com/artist/5yNrjeJnyfNVCSWIzTDC0v
Phillip Boa & The Voodooclub
“One of the most influential continental bands” (NME)
Phillip Boa and the Voodooclub ist eine deutsche Avantgarde-Pop bzw. Independent-Band, die stark durch den Songwriter, Sänger, Gitarristen und Produzenten Phillip Boa geprägt ist. Die Musik
ist beeinflusst von Indie/Alternative Rock und Avantgarde. Der Stil von Boas Texten ist eine Mixtur aus absurden Träumereien, Liebesliedern und manchmal bizarren und verstörenden Inhalten, doch Boas größte Stärke ist vielleicht, dass er es immer schafft, poetische Schönheit zu finden, die alles unterstreicht, was er schreibt.
Phillip Boa and the Voodooclub sind eine der renommiertesten und am meisten gefeierten deutschen Bands, die auch von internationalen Kritikern (ARD - Deutschlands und der Welt größter öffentlich-rechtlicher Sender) anerkannt sind. Bis heute sind sie die deutsche Band mit den meisten "Album & Single of the week" Auszeichnungen in der britischen Musikpresse (8 x "Single of the week" und 5 x "Album of the week" im NME, Melody Maker und Sounds).
Phillip Boa war unter den Top 20 der Umfrage "Made in Germany- die einflussreichsten deutschen Musiker". Darüber hinaus gilt Boa als einer der profiliertesten Songschreiber Deutschlands, seine
Texte werden oft als "voller geheimnisvoller Metaphern, Geschichten und scharfer Weisheiten" beschrieben. Phillip Boa and the Voodooclub sind auch für ihre äußerst treuen Fans bekannt, die
Boa für seine radikale Unabhängigkeit bewundern und ihn oft "Der Meister" nennen.
Nach vielen intensiven Jahren und Alben wurde die Werkschau "Blank Expression - A History of Singles 1986-2016" von Capitol Records/Universal Music veröffentlicht und erreichte Platz 8 in den
deutschen Albumcharts. Die Sammlung enthielt neben den wichtigsten Singles auch 12 neue Songs mit dem Albumtitel "Fresco - A Collection Of 12 New Songs". Das bisher letzte offizielle
Album der Band war 2018 das Album "Earthly Powers" (Cargo Records) und erreichte Platz 3 der Albumcharts.
Im Jahr 2023 veröffentlichte die Band ihr ikonisches Album "Boaphenia" neu. Ursprünglich 1993 veröffentlicht, gilt das Album heute als Kult-Klassiker. Es wurde in London, New York, Long Island
und Malta aufgenommen und von Tony Visconti, Craig Leon, Eroc und Boa produziert. Boa selbst sagte, dass Boaphenia durch seine Erfahrungen in den frühen 90er Jahren inspiriert wurde,
insbesondere durch die kulturellen und sozialen Veränderungen, die zu dieser Zeit stattfanden. Außerdem nannte er seine wichtigsten musikalischen Einflüsse: David Bowie, Brian Wilson, Lou
Reed und Can. Die umfangreiche Jubiläumsausgabe zum 30. Geburtstag enthält eine Sammlung von 10 brandneuen Songs mit dem Titel "The Porcelain Files: A Collection of 10 new Songs".
Veröffentlicht von Capitol Records /Universal Music schaffte es das Album erneut in die Top 10 der deutschen Albumcharts.
Auf der Bühne spielte der Voodooclub u. a. mit Bands und Künstlern wie David Bowie, Bob Dylan, John Lydon's Public Image Ltd., Nick Cave, Sonic Youth, Björk, The Fall, Residents, Gun Club,
Iggy Pop und Manic Street Preachers. Produziert wurde der Voodooclub u. a. von Tony Visconti (David Bowie), John Leckie (Morrissey, New Order), Gareth Jones (Interpol, Depeche Mode),
Gordon Raphael (Strokes), Ian Grimble (Manic Street Preachers, Bauhaus, Mumford and Sons) und arbeitete mit Aphex Twin, LFO, Schneider TM, The Notwist, Jaki Liebezeit (CAN) sowie Brian
Viglione (Dresden Dolls, Violent Femmes, Nine Inch Nails) zusammen.
Tickets gibts bei Eventim und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.



Neue Suche
Friday, 07.06.2024
REITHALLE STRASSE E®
SELOFAN

Einlass 20:00
 

Als bekannte Lieferanten von anspielungsreicher, von Synthesizern durchdrungener Cold Wave-Musik und die treibende Kraft hinter dem griechischen Label Fabrika Records sind Selofan dem Sirenenruf der Gothic-Sounds und des Minimalismus der 80er Jahre gefolgt und haben sich ihren eigenen Platz an der Spitze der Independent-Wave-Musikszene erobert. Die erfahrenen Jäger sind ständig auf der Suche nach neuen Dramen und Leidenschaften, um ihre visuelle Intention und ihren musikalischen Charme zu schmücken. Die Band hat sich auf tiefe, kalte und rassige analoge Sounds spezialisiert, kombiniert mit heulendem Gesang, gut destillierten Synthesizern und herzzerreißendem Saxophon – was gelegentlich zu Schießereien über Genregräben hinweg führt. Abwechslungsreiche experimentelle Synthie-Landschaften werden mit feinem Ohr für Sounddesign, Produktion und Theaterästhetik heraufbeschworen.

Tickets: www.eventim.de



Neue Suche
Friday, 25.10.2024
REITHALLE STRASSE E®
AND ONE - THE COVER LOVER SUPERSHOW 2

Einlass 19:30


weitere Informationen
 

Einlass: 19:30 Uhr
AND ONE - „The Cover Lover Supershow 2“
Nach dem sensationellen Erfolg unserer Spezialmischung von 2008 wird es wieder Zeit für eine Fortsetzung. 50% AND ONE und 50% Coverversionen aus den 80ern, die wir bis heute noch nie gespielt haben. Party garantiert!
Wichtig: In den meisten Städten stehen weniger Tickets zur Verfügung als für die aktuell noch laufende Tour in 2023. Dasselbe gilt ganz besonders für Backstagepässe! Wer dabei sein will muss schnell sein, denn Zusatzkonzerte waren noch nie unser Ding gewesen.
Reguläre Tickets: Bei Eventim und anderen VVK-Stellen
Backstagepässe: Wie immer exklusiv im Bodypop Shop
Wir freuen uns wahnsinnig auf den 2. Teil dieser Reihe. Denn: Man lebt nur 2 mal!





Die nächsten 15 Veranstaltungen gibt es auch als RSS-Feed: XML

Licht Impressum
Zur Startseite Jobs Termine Vermietung Anfahrt Info