Party STRASSE E-Logo und Menü

Termine

Hier könnt Ihr Euch das Programm für das nächste Wochenende zusammenstellen, gezielt nach Events suchen oder Euch einfach nur einen Überblick über kommende Veranstaltungen verschaffen.

 

 

SMS Infosystem

(Achtung! Solltet Ihr zwischen 0 und 8 Uhr nach heutigen Veranstaltungen suchen, dann bekommt Ihr auch Events angezeigt, die bereits am Abend des Vortages begonnen haben!)

Alle gefundenen Parties ab dem 31.10.2020:

Samstag, 31.10.2020
REITHALLE STRASSE E®
MORPHONIC LAB - INTERÜM VERLEGT! AUF DEN 17.4.2021

Einlass 19:30
 

Tickets: www.eventim.de

HERBST IN PEKING

Die Berliner Band fusioniert seit ihrer Gründung 1987 Rock’n’Roll, elektronische Musik, literarische Texte und cineastische Verweise zu einem eigenständigen Kunst-Kosmos. (Ronald Klein, tip Berlin) pekingrecords.bandcamp.com Wenn Underground das ist, was unter der Oberfläche brodelt, dann sind HERBST IN PEKING eine Band aus dem Untergrund. Ihre Musik speist sich aus den Tiefen des Unter-Bewußtseins. Im HIP-Sound vermischen sich Rock, Electronic, Doom & Shanty zu einer zwingenden Melange. Pulsierende Bässe & dubbige Beats liefern ein Fundament auf dem sich ein psychedelischer Tanzboden errichten lässt. HIP schreiben eine eigene dunkle Poesie & erweisen großen Stimmen aus der Vergangenheit Respekt. „Das ist Rockmusik mit einer anderen Ebene, oder in den Worten Charles Baudelaires: »Die Musik erfaßt mich oft wie ein Meer«.“ (Robert Miessner, junge welt)

Exclusiv für das dresdner Morphonic Lab spielen H.I.P. Interpretationen von Suicide.

------------------------------------------------------------

StörFeldTrauma

Eine Kooperation folgender Dresdner Musiker

StörenFried https://soundcloud.com/st-renfried

Thomas Schönfeld https://soundcloud.com/tromboneschoenfeld

Jungs Trauma https://soundcloud.com/user-284895196

-------------------------------------------------------------------

MACHINE DE BEAUVOIR

Das dresdner Musikprojekt bestehend aus der Schauspielerin, Regisseurin und Sängerin Sandra Maria Huimann, dem Bassisten Rajko Gohlke (Knorkator) und dem Theatermusiker Jörg Schittkowski (Philipp Hochmair und die Elektrohand Gottes) begeistert mit einer Melange aus E(xperimental) Body Music, New Wave, industriellen Soundfragmenten und theatralischer Gesangsakrobatik.

Homepage
http://www.machinedebeauvoir.net

Facebook
https://www.facebook.com/machinedebeauvoir

Instagram
https://www.instagram.com/machine.de.beauvoir

----------------------------------------------------



Neue Suche
Samstag, 07.11.2020
REITHALLE STRASSE E®
MGLA VERLEGT AUF DEN 6.11.2021


 

Aufgrund der Situation in Polen müssen wir in Absprache mit der Agentur die MGLA Show leider auf den 6. November 2021 verschieben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Wir haben lange versucht die Show trotz aller Widrikeiten möglich zu machen allerdings lassen uns die aktuellen Entwicklungen keine andere Wahl.

Bleibt gesund und wir würden uns freuen Euch zum nächsten Termin begrüßen zu können.



Neue Suche
Samstag, 14.11.2020
BUNKER STRASSE E®
DE/VISION & ISAAC HOWLETT

Einlass 19 Uhr


weitere Informationen
 

Reithalle Strasse E und Pluswelt Promotion präsentieren:

DE/VISION
Plus special guests
Samstag, 14.11.2020
Einlass 19.00 h, Beginn 20.30 h

Tickets bereits jetzt:
https://www.deinetickets.de/shop/pluswelt/de/start/?g=2056

Auch nach über dreißig Jahren Bandgeschichte präsentieren sich DE/VISION munterer denn je zuvor. Im September 2020 spielte man die erste Show überhaupt wieder seit einem knappen Jahr in Gelsenkirchen - unter Corona-Auflagen. Jetzt möchten die "Legends Of Synth-Pop", wie sie bereits 2011 in Nord-Amerika genannt wurden, mehr. Als Ort für eine weitere Show hat man sich die Strasse E in Dresden ausgesucht, um Euch eine bunte Mischung aus jungen und altbekannten Hits zu präsentieren. Quasi eine Art Corona-Best-Of-Setlist!

Die Pandemie-Einschränkungen lauten aktuell (wer damit nicht einverstanden ist, kauft kein Ticket):
- Eure Adressdaten müssen von uns erfasst und an die Behörden (Gesundheits- bzw. Ordnungsamt) weitergegeben werden dürfen (zwecks möglicher Corona-Nachverfolgung). Diese werden bis maximal 2 Wochen nach der Veranstaltung aufbewahrt und danach gelöscht.
- Es besteht eine Maskentrageempfehlung im Saal, allerdings keine Pflicht.
- Der Mindestabstand von 1,50 Meter ist einzuhalten
- Es gibt ein limitiertes Kartenkontingent.
- Es besteht ein allgemeines Tanzverbot sachsenweit.
- Die Toiletten dürfen nur als Einzelperson betreten werden, wenn ihr auf die Maske verzichten wollt



Neue Suche
Freitag, 20.11.2020
REITHALLE STRASSE E®
NACHTMAHR - WAR ON THE HOMEFRONT + SOMAN

Einlass 20:00
 

Tickets: www.eventim.de

Nachdem die Corona Krise auch den Aufmarschplänen von Oberbefehlshaber Thomas Rainer einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, die unzählige Absagen und Verschiebungen mit sich zog, haben wir nun eine Möglichkeit zum Widerstand gegen den Stillstand aufzurufen!

Es erfreut uns besonders eben dieses einzige Deutschland Show 2020 in einem unserer absoluten Lieblingsclubs abhalten zu können. Wir sehen uns in der Reithalle in Dresden am 20.11.2020

Mit NACHTMAHR ruft Thomas Rainer erstmals 2007 den Krieg auf den Tanzflächen aus. Laut, basslastig, kompromisslos und verheerend in seiner Wucht mähte die österreichische Kampfmaschine alles nieder, was sich ihr in den Weg stellte. Lieben oder hassen, dazwischen passt bei NACHTMAHR seit Tag eins kein Blatt Papier. ?
Als Dauergast auf internationalen Festivalbühnen, mittlerweile 7 Alben und ausgedehnten weltweiten Tourneen nahm die Karriere von der Band Jahr für Jahr weiter an Fahrt auf und heute wissen wir: NACHTMAHR ist gekommen zu zu bleiben. Unbequem, unerbittlich und unbezwingbar.



Neue Suche
Samstag, 21.11.2020
REITHALLE STRASSE E®
EZIONOGA AKA AGONOIZE & INTENT:OUTTAKE DOUBLEFEATURE

Einlass 19:30
 

Endzeitstimmung in der Reithalle ? Natürlich wenn Intent: Outtake auf den Plan treten und ein Konzert spielen. Diese bringen gleich noch Ihren Freund Chris L. mit und jener hat seine Agonoize-Truppe im Schlepptau um auch eine Show zu spielen. Und so haben wir 2 hochkarätige Bands am Start die jeweils eine Fulltimeshow spielen, also mindestens 3 Stunden feinster Endzeit-Elektro.

„DIE ERDE BEREITET SICH AUF EINEN NEUSTART VOR!!!“

Diese Textzeile aus der ersten Single „Neustart“ steht symbolisch für vieles, was die Dunkel-Elektroniker von INTENT:OUTTAKE aus Leipzig mit ihren Songs ausdrücken. Ihre Texte in deutscher und englischer Sprache erzählen von der Selbstzerstörung des Menschen samt seiner Umwelt, resultierend aus Ignoranz, Machtgehabe und Gier. INTENT:OUTTAKE wollen zum Nachdenken anregen und wie schon der Name des Debütalbums „Wake Up Call“ vom Januar 2015 aussagt, möchten sie die Leute wachrütteln und aufwecken.

INTENT:OUTTAKE sind seit der ersten Album-Veröffentlichung Stammgäste mit TOP Platzierungen in den Deutschen Alternative Charts. Den zweiten Platz der Album-Charts mit dem Longplayer „About Halos“ (2016) konnten sie mit ihrem letzten Album „Schmerzmaschine“ (2017) noch toppen und grüßten vom ersten Platz.

Zudem können INTENT:OUTTAKE auf der Bühne im In- und Ausland überzeugen, so zum Beispiel auch auf den Hybridize-Festivals mit Agonoize, Funker Vogt und Eisfabrik. Mittlerweile blickt die Band auf die Veröffentlichungen von 3 Alben und 2 Singles zurück.

Die Agonoizegeschichte ist bekannt aber in der Variante als EZIONOGA verzichten die Agozianer auf Blut und widmen sich ausschließlich der Musik und nichttropfenden Showelementen



Neue Suche
Dienstag, 24.11.2020
BUNKER STRASSE E®
APPARAT

Einlass 19 Uhr
 

+++Neuer Termin: 24.11.2020
Karten behalten ihre Gültigkeit+++

VERLEGT IN DIE REITHALLE DRESDEN

SAX. Das Dresdner Stadtmagazin präsentiert:

26.05.20
Apparat - live | Dresden
Reithalle Strasse E
Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00 Uhr

Seit fast 2 Jahrzehnten ist Sascha Ring a.k.a. Apparat einer der definierenden Protagonisten elektronischer Musik aus Deutschland. Mit seine unermüdliche Neugier erkundet er die Möglichkeiten programmierte Musik und analoge Instrumente zusammenzubringen und pendelt dabei zwischen avant-garde, Clubmusik und großen Popmomenten.



Neue Suche
Samstag, 28.11.2020
REITHALLE STRASSE E®
BATTLE SCREAM, PSEUDOKRUPP PROJECT, STILL PATIENT

Einlass 20:00
 

Tickets: www.eventim.de

Nach der Corona Pause geben die dresdner Gothrocker erstmalig wieder ein exclusives Konzert in 2020.

Supports: Pseudokrupp Project und Still Patient



Neue Suche
Samstag, 05.12.2020
BUNKER STRASSE E®
DIARY OF DREAMS

Einlass 19:30


weitere Informationen
 

Einlass: 19:30 Uhr

Ausgehungert von der Corona-Zeit werden Diary of Dreams im Dezember nochmal für 2 Konzerte auf die Bühne zurück kehren.
Beide Konzerte sind „normale“ Stehplatzkonzerte mit eingeschränkter Kapazität, um alle Corona-bedingten Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten.
Am 05.12.2020 wird die Band in der Reithalle Strasse E in Dresden zu sehen und zu hören sein. Diary of Dreams planen ihre Setliste mit dem Besten aus über 30 Jahren Bandgeschichte. Man darf also gespannt sein, womit uns die Band im Dezember überraschen wird!



Neue Suche
Samstag, 15.05.2021
REITHALLE STRASSE E®
VöLKERBALL - A TRIBUTE TO RAMMSTEIN

Einlass 19:30
 (Keine Details hinterlegt)


Neue Suche
Sonntag, 16.05.2021
BUNKER STRASSE E®
TAKIDA

Einlass 19 Uhr
 

Support: THE WILD

Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

Robert Pettersson, Tomas Wallin, Mattias Larsson, Chris Rehn and Kristoffer Söderström are the brilliant masterminds who form one of the largest bands ever to be conceived in Sweden - tAKiDA.
Since their debut “Make You Breathe” in 2006, they managed to establish themselves as a force to be reckoned with and one of the biggest rock acts in Scandinavia.

Joining forces with the record label BMG in 2018 and with the booking agency Black Harbour Entertainment in 2019 marked the beginning of a new chapter in tAKiDA’s career.
The collaborations has resulted in the band’s biggest international success so far with sold-out shows and a rapidly increasing fan base, especially in Germany. The new album “Sju” was released on June 7th and contains, besides “Master”, the hit singles “What About Me?” and “How Far I’ll Go“.

With a soon to be sold out tour across Germany in October 2019, tAKiDA now announces a follow up tour across Europe in March/April 2020.
The “What About Tour?” will not only bring the Swedish band back to Germany, but also to the United Kingdom, the Netherlands, France, Poland, Switzerland and Hungary.



Neue Suche
Freitag, 01.10.2021
BUNKER STRASSE E®
GOETHES ERBEN


 

Goethes Erben - X Tour 2020
Irgendwann wird „X“ sicher auch als Tonträger verfügbar sein, doch bevor das geschieht, begeben sich Goethes Erben im September 2020 auf eine Konzertreihe um eben dieses neue Album live vorzustellen. Wieder als Konzeptabend geplant und inszeniert. Wieder werden optische Effekte eine Rolle spielen. Oswald Henke wird auch diese Abende als Musiktheater inszenieren. „X“ steht für 10, denn die Stücke dieses Abends werden auf dem zukünftige 10. Studioalbum von Goethes Erben veröffentlicht werden.
Diesmal ohne Vorfilm, dafür aber mit einem speziellen Gast, SIEBEN, Matt Howden, wird die Konzertabende eröffnen.


Besetzung
GOETHES ERBEN
Oswald Henke - Stimme
Tobias Schäfer - Keyboards, E-Piano
Markus Köstner - Schlagzeug, Perkussion
Tom Rödel - Bass, Gitarren
SIEBEN
Matt Howden - Violine & Gesang



Neue Suche
Samstag, 06.11.2021
REITHALLE STRASSE E®
MGLA VERLEGT VOM 7.11.2021

Einlass 19:30
 (Keine Details hinterlegt)




Die nächsten 15 Veranstaltungen gibt es auch als RSS-Feed: XML

Licht Impressum
Zur Startseite Jobs Termine Vermietung Anfahrt Info