Party STRASSE E-Logo und Menü

Termine

Hier könnt Ihr Euch das Programm für das nächste Wochenende zusammenstellen, gezielt nach Events suchen oder Euch einfach nur einen Überblick über kommende Veranstaltungen verschaffen.

 

 

SMS Infosystem

(Achtung! Solltet Ihr zwischen 0 und 8 Uhr nach heutigen Veranstaltungen suchen, dann bekommt Ihr auch Events angezeigt, die bereits am Abend des Vortages begonnen haben!)

Alle gefundenen Parties ab dem 25.03.2023:

Samstag, 25.03.2023
BUNKER STRASSE E®
VNV NATION AFTERSHOW

Einlass 22 Uhr
 

Etwas kurzfristig aufgrund einiger Änderungen in der Wochenplanung. Egal, lets Dance und natürlich werden wir euch auch das neue Album von Depeche Mode nicht vorenthalten.
Eintritt mit Konzert-Ticket kostenfrei.



Neue Suche
Samstag, 01.04.2023
REITHALLE STRASSE E®
WESTBAM

Einlass 23 Uhr


weitere Informationen
 

Die Fortsetzung des Megaraves in 2023!
————————————————
Techno Club präsentiert WESTBAM
————————————————
*** WESTBAM (Bassplanet Berlin)
*** Agent Twist (Glory)
Westbam, der Beatboxrocker, der Terminator, Gründer der Love Parade & Mayday zum alljährlichen Megarave endlich wieder in DRESDEN! RAVE IT!
————————————————
Indoor & Outdoor
————————————————
Tickets deutschlandweit im Vorverkauf
* Early Bird Tickets: ausverkauft
* Vorverkauf online: https://bit.ly/3NFtYFK
* Vorverkauf z.B. in Dresden:
Konzertkasse im Florentinum Dresden - Konzertkasse in der Schillergalerie Dresden - Saxticket Dresden - SZ Treffpunkte

————————————————
https://www.facebook.com/technoclub.germany
https://www.facebook.com/hmgconcerts



Neue Suche
Samstag, 08.04.2023
BUNKER STRASSE E®
AESTHETIC PERFECTION

Einlass 18:30 Uhr


weitere Informationen
 


PLUSWELT PROMOTION präsentiert:
AESTHETIC PERFECTION
American Psycho Tour 2023
plus special guests: EMPATHY TEST (solo electronic)
Inkl. Aftershow

Samstag, 08.04.2023
Dresden, Reithalle Strasse E
Werner-Hartmann-Str. 2, 01099 Dresden
Einlass: 18.30 h, Beginn 19.30 h
Original-Hardtickets als auch print at home nur hier:
https://www.deinetickets.de/shop/pluswelt/de/start/?g=98
AESTHETIC PERFECTION ist ein zu 100% unabhängiges Industrial-Pop-Projekt, bestehend aus dem in Los Angeles geborenen Produzenten Daniel Graves und dem in New York City lebenden Drummer Joe Letz.
In ihrer 20-jährigen Karriere, nach sechs Alben und zahlreichen Singles und Musikvideos, haben Graves und seine Crew den Dark-Electro neu erfunden, indem sie Industrial, Pop und alles, was dazwischen liegt, kombiniert haben.
Obwohl das Mainstream-Publikum sie seit Jahrzehnten nicht auf dem Radar hatte, sind AESTHETIC PERFECTION keine Unbekannten in der Musikwelt: die Band hat zahllose ausverkaufte Shows in Europa und Amerika gespielt.
Ihr Erfolg auf kleineren Bühnen hat sie auch auf ihr jüngstes Abenteuer vorbereitet: den Support von Till Lindemann (Rammstein) auf seiner 2020er-Tournee mit seinem Nebenprojekt LINDEMANN.

Neben zahlreichen Kollaborationen wie zum Beispiel mit Richard Z. Kruspe (RAMMSTEIN), Jinxx (BLACK VEIL BRIDES), CELLDWELLER, Nikki Misery (NEW YEAR’S DAY) und Sebastian Svalland (PAIN / LINDEMANN) hatten sie auch Songs im einem Netflix-Programm und Filmen, sowie im Soundtrack zu „The Underworld: Awakening“.
Die Instabilität des Musikbusiness während der Corona-Pandemie hat schließlich zum „12 Singles in 12 Monaten“-Projekt geführt. Im Rahmen des Projektes wurden im ganzen 12 Singles veröffentlicht, die letzte davon „Lonesome Ghosts“ am 3. Dezember 2021.

EMPATHY TEST-Frontmann Isaac Howlett tritt zum ersten Mal solo und elektronisch auf und kreiert Live-Remixes der bekanntesten Stücke von EMPATHY TEST mit Samples, Loops und Live-Gesang!



Neue Suche
Freitag, 14.04.2023
BUNKER STRASSE E®
LEATHER STRIP - LIVE - SUPPORT: SBZ

Einlass 20 Uhr


weitere Informationen
 

https://www.eventim.de/event/leather-strip-bunker-strasse-e-16391444/

Tickets an allen VVK Stellen

Support: SBZ

Incl. Aftershow



Neue Suche
Samstag, 15.04.2023
BUNKER STRASSE E®
STRASSE E - TECHNO AT REITHALLE

Einlass 22 Uhr


weitere Informationen
 

Lineup

The Belgian Stallion (FFM)
TSBiN (DD)
Matzimal (B)
Petra Struwe (DD)
Dolce Bahn (DD)


+ Bassculture Bunker:
M/THREE/D
TINNITUS
COVO
AFFENTROUBLE
SKTR
KRAMBLEDORE
CHIRAC
JR23 B2B BEN MORGENSTERN


VVK: https://www.tixforgigs.com/Event/47765
P18



Neue Suche
Sonntag, 16.04.2023
REITHALLE STRASSE E®
BLIND CHANNEL - FLATLINE TOUR 2023

Einlass 19 Uhr


weitere Informationen
 

Contra presents by arrangement with K2 Agency Ltd
BLIND CHANNEL
FLATLINE TOUR 2023
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Support: Venues
Finnlands heißeste Pop-Crew BLIND CHANNEL kriegt von Deutschland einfach nicht genug ... und umgekehrt. Nachdem die Band bereits Anfang 2022 als Special Guest bei Electric Callboy dabei war, werden BLIND CHANNEL auch im April 2023 die Shootingstars aus Castrop-Rauxel bei einigen Shows supporten. Umso naheliegender ist es, dass BLIND CHANNEL in diesem Zeitraum ein paar Headline-Shows in ausgewählten Clubs spielen werden.



Neue Suche
Dienstag, 18.04.2023
REITHALLE STRASSE E®
BOSSE - 10 JAHRE KRANICHE TOUR

Einlass 19 Uhr


weitere Informationen
 

10 Jahre Kraniche Tour 2023
Einlass: 19:00h, Beginn 20:00h
Vorverkaufsstart: Mo 28.11.22, 16:00h
Im März 2023 wird das "Kraniche" Album 10! Aus diesem Anlass bringt BOSSE die Kraniche zurück auf die Konzertbühne. Mit der „10 Jahre Kraniche Tour 2023“ möchte der Künstler den Geburtstag gemeinsam mit Band und Fans im Rahmen einiger exklusiver Club-Konzerte feiern.
In der japanischen Mythologie ist der Kranich ein Zeichen für Glück und Langlebigkeit und so wählte BOSSE mit „Kraniche“ einen symbolträchtigen Titel für sein fünftes Album, das am 08. März 2013 veröffentlicht wurde. Die Kraniche brachten dem Künstler den Durchbruch und sein erstes Album-Gold ein. „Die schönste Zeit“ wurde zu seinem bis dahin größten Hit und mit der zweiten Single-Auskopplung „So oder so“ gewann BOSSE den Bundesvision Song Contest im Herbst 2013.



Neue Suche
Freitag, 21.04.2023
REITHALLE STRASSE E®
VöLKERBALL - A TRIBUTE TO RAMMSTEIN

Einlass 19 Uhr


weitere Informationen
 

+++ Verlegt vom 08.04.22! Tickets behalten ihre Gültigkeit! +++
Einlass: 19:00
Beginn: 20:30
Tickets unter: www.voelkerball.eu
Völkerball - a tribute to Rammstein
99% Rammstein – 100 % Völkerball
Völkerball heißt die Band – A Tribute to Rammstein lautet der Untertitel. Wie groß dieser Untertitel geschrieben wird, steht schon fest, bevor Völkerball den ersten Ton gespielt hat.
Der Vorhang fällt und gibt endlich den Blick auf das vollendete Bühnenbild und eine überwältigende Kulisse frei. Hier wird sich in den nächsten beiden
Stunden eine für Auge und Ohr kaum fassbare Inszenierung abspielen, in der durch ausgefeilte Lichtshow und haargenau platzierte Pyroeffekte brillante visuelle Akzente gesetzt sind.
Bricht dann erst der brachiale Rammstein-Sound unerbittlich hart auf den Konzertbesucher nieder, wie der Hammer auf den Amboss und erklingt erst einmal die sonore – eigentlich ja unverwechselbare – Stimme aus der Kehle des Völkerball- Frontmanns René Anlauff, so ist die Illusion perfekt.
Völkerball spannt einen musikalischen Bogen durch die komplette Rammstein- Discografie und lockt
damit nicht nur echte Rammstein Fans aus der Reserve.
Mithilfe von mühevoll nachgebildeten Requisiten, Outfits und Maske verstehen es die sechs Völkerball-Musiker dabei so perfekt in die Rollen ihrer jeweiligen „Vorbilder“ zu schlüpfen, dass sich selbst gestandene Rammstein Fans ungläubig die Augen reiben.
Mit scheinbar abwesenden, toten Blicken und den typischen, kantigen und entschlossenen Bewegungen und Gesten verkörpert Völkerball gekonnt die fremde und kühle Ausstrahlung, die Rammstein so unnahbar erscheinen lässt.
Die Band scheint in eine andere Welt versetzt, eingehüllt in eine urgewaltige Atmosphäre, die sich in den gnadenlosen Texten der Rammstein-Songs wiederfindet.
Mitten ins Herz treffen sie das Völkerball Publikum - irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn, Faszination und Ekel oder Lust und Schmerz, genau wie die Musik von
Rammstein, die sich hart und prägnant präsentiert, roh und einfühlsam, von Grund auf kalt und doch emotional.
99% Rammstein – 100 % Völkerball!
Die Völkerball-Musiker sind:
Dirk Oechsle – Schlagzeug
Tobias Kaiser – Gitarren
Björn Müller – Gitarren
René Anlauff – Gesang
Andreas Schanowski – Keyboards
Tilmann Carbow – Bass



Neue Suche
Samstag, 06.05.2023
REITHALLE STRASSE E®
KNOSSI

Einlass 21:30
 

Aufgepasst Partyvolk! bereit für einen unvergesslichen Abend? Der König des Internets, bringt seine unglaubliche Show direkt zu dir.
Als einer der bekanntesten Twitch-Streamer und Entertainer, bringt Knossi seine unvergleichliche Liveshow jetzt nach Dresden und spielt hier seine einzige Clubshow in Ostdeutschland 2023.
Das Anschließende Meet & Greet nach Knossis Performance bietet dir die einzigartige Gelegenheit, dem König des Internets ganz nah zu sein. Hier hast du die Chance, ein Erinnerungsfoto mit Knossi zu machen und ein Autogramm von ihm zu erhalten. Es ist eine tolle Möglichkeit Knossi kennenzulernen. Du wirst dich wie ein Teil seiner Königsfamilie fühlen und eine unvergessliche Erfahrung mit nach Hause nehmen, die du immer in Erinnerung behalten wirst. Also bereite dich darauf vor, deine Kamera zücken und dein Autogramm von Knossi in Empfang zu nehmen!

Local Support:

-ENVIDEE (HipHop/ Black/ Deutschrap)
https://www.instagram.com/envidee/?hl=de

-LOUTON (EDM& Charts/ House/ Future Rave)
https://www.instagram.com/louton.music/?hl=de

Specials?

Algeee! – ALGE BAR all Night Long!
Oh Baby – CO2-Gun-Action
7 in the Wildz - Jeder 7.te kriegt am Einlass einen Shot!
Eure Majestät - Die ersten 100 Gäste bekommen eine Krone am Einlass
Audienz beim König - Triff Knossi beim Meet & Greet für ein Foto

TICKETS
unter:

https://www.eventim-light.com/de/a/5c51e0808cc37000011db946/e/63e0f6ad0001013eafdf0c79

VVK-START am 01.02. um 18 Uhr
Es wird nur eine begrenzte Anzahl an Tickets geben!
P18



Neue Suche
Freitag, 19.05.2023
REITHALLE STRASSE E®
CALLEJON

Einlass 19 Uhr


weitere Informationen
 

CALLEJON
ETERNIA TOUR 2023
präsentiert von Radio Bob, Rock Hard, Morecore, FUZE Magazine und Riot Vision
19.05.2023
Dresden, Reithalle Str. E
Support: As Everything Unfolds
--------
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
--------
Spotify: https://open.spotify.com/artist/1ce15ppX5OYxPsBVESZG3W
YouTube: https://www.youtube.com/user/CallejonOFFICIAL
Homepage: http://www.callejon.de/
--------
Tickets: https://www.eventim.de/noapp/event/callejon-eternia-tour-reithalle-dresden-15927731/



Neue Suche
Samstag, 20.05.2023
REITHALLE STRASSE E®
CLASSICAL BEATS: GRANDBROTHERS - PIANO AND ELECTRONICS

Einlass 20 Uhr


weitere Informationen
 

Seit sich Erol Sarp und Lukas Vogel 2012 beim Studium am Institut für Musik und Medien in Düsseldorf kennengelernt haben, gehen sie an Flügel und Computer gemeinsame musikalische Wege. Im faszinierenden Zusammenspiel von schwarz-weißen Tasten und elektronischen Elementen reicht das Spektrum ihrer Klangwelten von Pop bis Minimal Music. Auf ihrem aktuell dritten Album »All The Unknown« verdichten die beiden Musiker ihren Sound: Stand sonst nur ein Konzertflügel Pate, der in ihrem Studio in Bochum
zu Hause ist, prägte nun die Klaviatur von gleich zwei Flügeln und einem Klavier die Aufnahmen, die zudem durch Samples und Loops ergänzt wurden. Das stimmungsvolle Ergebnis lässt Raum für viele Assoziationen und zeigt, dass die klanglichen Möglichkeiten eines Instrumentes keine Grenzen kennen.



Neue Suche
Samstag, 03.06.2023
REITHALLE STRASSE E®
CLASSICAL BEATS: KIMMO POHJONEN

Einlass 20 Uhr


weitere Informationen
 

Wer Kimmo Pohjonen hört, darf mit Fug und Recht alles vergessen, was er bisher über das Akkordeon gewusst hat. Der in einem finnischen Dorf geborene und aufgewachsene »Akkordeon-Punk« (»Die Welt«) wird auf den internationalen Bühnen als Ausnahmekünstler gefeiert. Pohjonen, der bereits als Kind Akkordeon spielte, entdeckte später sein Instrument für sich neu, indem er begann, dessen Grenzen und Möglichkeiten zu sprengen – durch klangliche Erweiterungen (Samples, Loops und Elektronik), stilistische Vielfalt (Folk, Klassik, Rock, Techno) und atemberaubende Bühnenshows, wovon sich nun, nachdem das Konzert pandemiebedingt mehrfach verschoben werden musste, auch das Dresdner Publikum in der Reithalle überzeugen können wird.



Neue Suche
Samstag, 07.10.2023
BUNKER STRASSE E®
PINK TURNS BLUE - TAINTED TOUR 2013

Einlass 20 Uhr


weitere Informationen
 

Die Alternative-Rock Band Pink Turns Blue aus Berlin präsentiert ihr aktuelles Album Tainted und ihre größten Hits auf einer ausgedehnten Deutschland Tour ab September.
Es gibt eine Hand voll Namen, an denen man im Gothic-Rock nicht vorbeikommt. Das fängt bei Joy Division an, geht mit Bauhaus, Sisters, Fields und Mission weiter, und endet längst nicht bei The Cure. Zu nennen ist zum Beispiel noch die in Köln gegründete deutsche Formation Pink Turns Blue. „ (Laut.de)
Pink Turns Blue ist eine Alternative Rock Band aus Berlin mit Hits und Alben, die als Meilensteine des Post Punks/Gitarren Waves gelten. Ihre Songs sind fester Bestandteil der Clubs und die Band ist weltweit Headliner auf allen namhaften Genre-Festivals. Die Singles belegen die ersten Plätze der Alternative Charts und finden regelmäßig ihren Weg in Playlists und Radiosendungen.





Die nächsten 15 Veranstaltungen gibt es auch als RSS-Feed: XML

Licht Impressum
Zur Startseite Jobs Termine Vermietung Anfahrt Info