Party STRASSE E-Logo und Menü

Termine

Hier könnt Ihr Euch das Programm für das nächste Wochenende zusammenstellen, gezielt nach Events suchen oder Euch einfach nur einen Überblick über kommende Veranstaltungen verschaffen.

 

 

SMS Infosystem

Alle gefundenen Parties ab dem 23.02.2018:

Samstag, 24.02.2018
BUNKER STRASSE E®
FUNKER VOGT AFTERSHOW


Eintritt 4,00 EUR
 nach dem Konzert kommt die Party...

Funker Vogt - Aftershow mit DJ Spikey
All Styles of Dark, von Goth Rock bis Darkwave mit Dark in Space
All Styles of Electro, von Futurepop bis Industrial mit DJ SolitaryX

REITHALLE STRASSE E®
FUNKER VOGT "WELCOME BACK!"

Einlass 20:00
Eintritt VVK 17,00 EUR

weitere Informationen
 “Welcome back!“

Erste Funker Vogt Club Show nach 4 Jahren Bühnenabstinenz!
Funker Vogt sind zurück und starten in Dresden ihren Siegeszug durch die Clubs dieser Welt.

Support: Cephalgy

Tickets:

www.eventim.de
www.ticket69.de


Neue Suche
Samstag, 03.03.2018
REITHALLE STRASSE E®
UNANTASTBAR

Einlass 19:00
 Am 12. Januar 2018 erscheint das neue Unantastbar Album mit dem klingenden Namen LEBEN LIEBEN LEIDEN.

Unter diesem Motto gehen die Südtiroler Punkrocker 2018 wieder ausführlich auf Headliner-Tour und kommen dazu auch in die Reithalle Strasse E nach Dresden. Die Band freut sich schon jetzt auf die Tour und jeder, der schon einmal auf einem Unantastbar Konzert war weiß, wie intensiv die Südtiroler gemeinsam mit ihren Fans feiern. Ehrlich, authentisch und laut, geradeaus und schweißtreibend: Das sind die Schlagwörter, die ein Unantastbar Konzert wohl am besten beschreiben.

Gerade auf der eigenen Tour kann man diese Adjektive am besten zelebrieren und genau deshalb findet man im Angesicht der folgenden Termine bereits jetzt ein verwegenes Leuchten in den Augen der Bandmitglieder.

Das live Hauptaugenmerk der Band liegt 2018 definitiv auf der LEBEN LIEBEN LEIDEN Tour, im Bereich der Festivals wird auf die Bremse gedrückt und nur wenige ausgewählte Konzerte werden zwischen den beiden Tourblöcken im Frühjahr und im Winter gespielt werden. Ein Grund mehr für jeden Fan auf der Tour vorbei zuschauen.

Holt euch JETZT die Tickets für die Tour, vieleder Locations werden bis zur Tour mit Sicherheit restlos ausverkauft sein.

Tickets unter www.unantastbar-shop.com

LOVE MUSIC - HATE FASCISM


Neue Suche
Mittwoch, 07.03.2018
REITHALLE STRASSE E®
JUSTIN SULLIVAN (NEW MODEL ARMY) SOLO

Einlass 20:00
 In ihrem siebenunddreißigsten Jahr zeigt die legendäre Underground-Band New Model Army keine Anzeichen einer Verlangsamung. Ihre letzten drei Alben Betweeen Dog and Wolf (2013), Between Wine and Blood (2014) und Winter (2016) sind seit 20 Jahren ihre am meisten gefeierten und kommerziell erfolgreichsten Veröffentlichungen.


Unterdessen macht der Gründer und Hauptsongwriter Justin Sullivan weiterhin gelegentlich Solokonzerte in jeder möglichen Umgebung - von kleinen Clubs bis hin zu großen Festivalbühnen, von Gefängnissen bis hin zu Palästen. Sein Material stammt aus dem umfangreichen Katalog von NMAs Alben und auch aus seinem (bisher einzigen) Soloalbum "Navigating By The Stars" - ein einzigartiges, kontemplatives Werk aus dem Jahr 2003 mit Orchesterarrangements und berühmten Gastmusikern zu den Themen des Ozeans und der Liebe zur Natur.

Tickets: www.eventim.de / www.ticket69.de & http://towerpromotions.bigcartel.com


Neue Suche
Samstag, 10.03.2018
BUNKER STRASSE E®
SPELLBOUND - EIN TANZTRIBUT AN SIOUXSIE SIOUX

Einlass 21 Uhr
Eintritt VVK 18,00 EUR
 Tanzshow mit Idhun (ES), Acasya, Alasina, Bastaphydio, Elena Sapega & Karime, Ida Mahin & Carina , Julsie Sioux, Katari, Les femmes de l'abstrait, Loa, Lydelfria, Mareko, Croi Damhsa, Salan, Shatana, Yvonne Taubert, Una Shamaa und Vertrandi Bal.

Präsentiert von Una Shamaa/ Buraco Negro

im Anschluß (ca. 23 Uhr):

Aftershowparty mit
Rosedemon und Peter Void (Gothic, Postpunk, Wave, Indie, 80s & beyond) - first floor
Renata Black & Julsi Sioux (all styles of dark w/female voices) - second floor

Kartenvorverkauf: http://ticket69.de/cms/front_content.php?idart=2811

Mehr Info unter https://buraco-negro-events.jimdo.com/veranstaltungen/

https://www.facebook.com/events/1722058628103614/

Zusatzangebot für Interessierte:
Tanzworkshops mit IDHUN: 11-13 Uhr, Stadtteilhaus Äußere Neustadt:
DARK FUSION SYMPHONY

Jede_r Tänzer_in weiß, wie wichtig die Technik ist. In diesem Workshop, Idhun lädt dich ein, ein Schritt weiter zu gehen. Wir lernen einige Drills und Layerings in der Zauberzone der Musikalität, um so arbeiten wir in der Technik ASAP für Kreativität. Wir bewegen uns in Crescendo, Pizzicato, Soprano, Sotto Voce...
Zunächst werden wir entdecken, dass unser Körper wie ein Orchester ist: Tonleiter, Gruppenarbeit, Kreativität und ein_e gute_r Regisseur_in können uns zu einer großartigen Symphonie leiten. Und dann...Zeit zum Tanzen!
Alle Levels

Anmeldung für die Workshops mit Idhun bitte an una-shamaa@t-online.de.


Neue Suche
Samstag, 31.03.2018
REITHALLE STRASSE E®
BAROCK - EUROPAS GRÖßTE AC/DC TRIBUTE SHOW

Einlass 19 Uhr


weitere Informationen
 Über 200 Millionen verkaufte Tonträger, eine Grammy-Auszeichnung und einen Platz in der Rock´n´Roll Hall of Fame:
AC/DC ist zweifellos die größte Hardrock-Band aller Zeiten!
Seit über 40 Jahren begeistern die Australier mit Hits wie „TNT“, „Highway to Hell“ oder „Thunderstruck“ die Massen. Ihr markanter Sound mit treibenden Beats, eingängigen Gitarrenriffs und Brian Johnsons messerscharfem Gesang ist ebenso legendär wie die aufwendige Bühnenshow. 

AC/DC gehen selbst zwar nur noch selten auf Tour, aber glücklicherweise gibt es BAROCK!
Die international besetzte Band, mit Musikern aus England, Italien, USA, Russland und Deutschland kann man - ohne zu übertreiben - als Europas größte AC/DC-Tribute-Show bezeichnen. BAROCK kommt dem Original so nahe wie keine andere Tribute-Band, denn sie spielen nicht nur die gleichen Instrumente wie ihre Idole, sondern haben auch deren Performance detailgetreu studiert und kopiert.
 
Wenn Leadgitarrist Eugen Torscher im Duckwalk über die Bühne fegt scheint es, als sei Angus Young leibhaftig anwesend. Ebenso weiß die verblüffend originalgetreue Stimme des charismatischen Frontmanns Grant Foster zu begeistern. Den Bass bedient kein geringerer als Wolf „Baba“ Hail, 2-facher Gewinner des deutschen Rock&Pop Preises. Für den richtigen Groove am Schlagzeug sorgt Erwin Rieder und die für den ultimativen AC/DC Sound so wichtige Rhythmusgitarre übernimmt Nick Klose.
Neben sämtlichen großen Hits aus 4 Jahrzehnten umfasst das umfangreiche Repertoire inzwischen auch viele Songs, die selbst AC/DC niemals live gespielt haben. 

 
„Wer unsere Show besucht, erlebt puren, energiegeladenen, schweißtreibenden Rock´n´Roll!“, sagt Eugen Torscher.
...und das begeistert nicht nur eingefleischte AC/DC-Fans!
 
So überrascht es auch nicht, dass BAROCK 2015 die Ehre hatten, für das AC/DC Hörbuch „Maximum Rock`n´Roll“ die Musik einzuspielen, und somit einen musikalischen Beitrag zur Biographie von AC/DC zu leisten.
Das Songmaterial umfasst Tracks aus dem gesamten Lebenswerk von AC/DC (1974-2015) sowie aus der Zeit vor der Bandgründung. BAROCK beschäftigten sich in diesem Zusammenhang intensiv mit den musikalischen Wurzeln ihrer australischen Idole.


Neue Suche
Samstag, 07.04.2018
BUNKER STRASSE E®
SELIG

Einlass 19 Uhr


weitere Informationen
 Mit dem neuen und siebten Studioalbum „Kashmir Karma“ tritt die legendäre Hamburger Band Selig in eine neue Karrierephase ein. Aufgenommen haben sie das Werk in Schweden. Dort fanden die Musiker nicht nur sich selbst und ihre Freundschaft wieder – sondern auch die bestvorstellbare Selig-Musik. Die Vorgeschichte von „Kashmir Karma“ begann 2014: Damals erschien das Greatest Hits Album „Die Besten“ und die Band trennte sich im gegenseitigen Einvernehmen von dem langjährigen Keyboarder Malte Neumann. Selig waren jetzt also zu viert.

Bald darauf entschieden sie sich, einige Tage gemeinsam in ein Haus nach Schweden zu fahren, um dort ein paar Demos zu machen. Doch gleich am ersten Schwedentag wurde klar: Nichts da Demos, die Vorproduktion ist die eigentliche Produktion.

Die Musiker hatten einen Spaziergang auf einen Berg hinter dem Haus gemacht und ihre Eindrücke danach in dem spontan geschriebenen Song „Wintertag“ verarbeitet. Und so wollten sie nun weiterarbeiten: Roh, unbehauen, eins zu eins im Wohnzimmer. Über ein Jahr verteilt haben Selig insgesamt 50 Tage in Schweden verbracht. Sie haben gelacht, Musik gemacht, bis in die Nacht diskutiert, gemeinsam gekocht und die Natur erkundet. Parallel entstand „Kashmir Karma“ aus unzähligen Adhoc- Situationen.

Es war ein bisschen so wie in den ganz frühen Tagen in Hamburg, nur ganz anders. „Damals hingen wir immer im Mojo-Club herum und suchten ewig nach einem Bandnamen“, erinnert sich Jan Plewka. „Kashmir Karma stand monatelang ganz oben auf der Liste, ehe es schließlich Selig wurde.“ Vergessen haben sie den Namen trotzdem nie, und als es jetzt darum ging, einen Titel für dieses spezielle Album zu finden, ploppte er plötzlich wieder auf: „Das Gefühl war so ähnlich wie damals, als wir die ersten Demos aufgenommen haben und noch nicht wussten, wo die Reise hinführt. Vielleicht ist dieser Name ja so eine Art Schutzengel, der nun wieder über uns gekommen ist.“

Es geht auf diesem Album um Leben und Tod, um Lust und Einsamkeit, um Freiheit und Gemeinschaft und natürlich um die Liebe. Jan Plewka, Christian Neander, Leo Schmidthals und Stephan „Stoppel“ Eggert finden zu diesen Themen psychedelische Krautrock-Klänge wie in dem Vorabsong „DJ“, es gibt Beatles-artige Chöre, Hendrix-Rock und natürlich macht Jan Plewka mit seiner einzigartigen Stimme immer noch Räume auf, die kaum ein anderer betritt.

Und so wurde das von Michael Ilbert abgemischte „Kashmir Karma“ nicht nur zum Manifest einer besonderen Freundschaft, sondern auch zum besten Selig- Album seit der Wiedervereinigung der Band im Jahre 2008 – ein besonderes Album für eine besondere Zeit!

Website: - www.selig.eu


Neue Suche
Samstag, 14.04.2018
BUNKER STRASSE E®
MOSES PELHAM


 MOSES PELHAM – 2018 mit neuem Album „HERZ“ auf Tour

MOSES PELHAM ist zweifelsohne einer der Künstler, die Hip Hop in Deutschland salonfähig machten.

Angefangen als Gründer des Rödelheim Hartreim Projektes entwickelte er sich zu einem der bedeutendsten Textdichter und Produzenten im deutschsprachigen Raum. Er schrieb und produzierte unter anderem für Xavier Naidoo, Sabrina Setlur, seine Band GLASHAUS und natürlich sich selbst.

GLASHAUS veröffentlichten erst kürzlich ihr neues Album „KRAFT“ und sind damit im Januar 2018 auf Tournee, einige Städte sind bereits jetzt ausverkauft.

Nun greift MOSES PELHAM auch solo neu an:

Am 11. August erscheint sein Album „HERZ“, mit dem es dann im April 2018 auf Tour geht. MOSES PELHAM & Band werden elf ausgesuchte Konzerte im Rahmen seiner HERZ-Tour 2018 spielen.

Live und mit Band war MOSES PELHAM bisher nicht oft zu erleben. Seine Intensität auf der Bühne, seine Hingabe und Emotionalität schaffen Bewegung und berühren tief.

Dass MOSES PELHAM und Live-Band ein perfektes Match abgeben, stellte das Frankfurter Multitalent erst kürzlich eindrucksvoll im VOX-Erfolgsformat „Sing meinen Song“ unter Beweis und begeisterte damit ein Millionenpublikum.

Im April sind MOSES PELHAM & Band live und hautnah zu erleben und werden die Dates der HERZ-Tour zu unvergesslichen Abenden machen.


Neue Suche
Samstag, 21.04.2018
BUNKER STRASSE E®
J.B.O. "DEUTSCHE VITA!" - TOUR

Einlass 19 Uhr
Eintritt VVK 32,75 EUR

weitere Informationen
 Die Frühjahrsblümchen werden 2018 eine Nuance rosaroter blühen als sonst: Die Erlanger Spaßrocker von J.B.O. kündigen ein neues Album mitsamt dazugehöriger Tour an, die beide den Titel „Deutsche Vita“ tragen. Freuen darf man sich – der Name lässt es erahnen – auf J.B.O.-urtypische Versionen etlicher Klassiker der deutschen Musikgeschichte, mit denen die Band selbst etwas verbindet.
Tourstart ist am 31. März.

Im Moment arbeiten die vier Erlanger mit Hochdruck an den neuen Songs, die in Form eines vollständigen Albums noch vor Tourstart erscheinen werden und befindet sich mitten im Songwriting. „Wir planen dieses Mal mit einigen Songs, die uns auch persönlich sehr am Herzen liegen“, können die Musiker bereits verraten. „Für etliche Song-Ideen braucht es im Moment noch die notwendigen Freigaben, um das Original entsprechend textlich verändern zu dürfen, einige Lieder sind dagegen schon in trockenen Tüchern. Im Herbst werden sich J.B.O. dann ins Studio begeben.

Die Erlanger Spaß-Rocker von J.B.O. sind ein absolutes Unikat der deutschen Musikszene.
Die ungewöhnliche Melange aus beinharter Rockmusik und schräg-geistreichem Humor, getarnt in quietschbuntes Rosa besitzt längst Kultstatus. Ihre Alben landen regelmäßig auf den vorderen 5 Plätzen der deutschen Charts. Besonders auf den großen Sommerfestivals entpuppen sich J.B.O. Mal für Mal zum Publikums- und Unterhaltungsmagneten: eine riesige Palette an jedem bekannten Mitsing-Hits und eine spektakuläre Live-Show kommen bei den Festivals völlig unterschiedlicher Couleur an. Wie kaum eine andere Band begeistern sie Zuhörer aus den unterschiedlichsten Genre-Schichten.


Neue Suche
Samstag, 12.05.2018
REITHALLE STRASSE E®
CLASSICAL BEATS: VOLKER BERTELMANN (HAUSCHKA) & EDIVALDO ERNESTO




weitere Informationen
 Die Reihe »Classical Beats«, die klassische Musik mit Clubkultur verbindet, startet mit dem Düsseldorfer Komponisten und Pianisten Volker Bertelmann alias Hauschka, der vor allem durch seine Musikstücke für präpariertes Klavier bekannt wurde. Sein Soundtrack zu dem Film »Lion« wurde für den »Oscar« nominiert. Gemeinsam mit dem ausdrucksstarken mosambikanischen Tänzer Edivaldo Ernesto aus der Sasha-Waltz-Kompanie kreiert er einen Abend der reinen Improvisation. In einem faszinierenden Zusammenspiel von Klang und Bewegung spiegeln sich unterschiedliche kulturelle Backgrounds. Der Berliner DJ Jueri Gagarino lädt nach dem Konzert zu einem Live-Set ein.

Volker Bertelmann (Hauschka), Klavier und Electronics
Edivaldo Ernesto, Tanz
Jörg Bittner, Lichtdesign
Michael Buchholz, Sounddesign
Annette Gentz, Produktion

Ab 22 Uhr lädt im Anschluss an das Konzert der Berliner DJ Jueri Gagarino zum Live Set ein.
Die Eintrittskarte zum Konzert »Volker Bertelmann (Hauschka) & Edivaldo Ernesto« berechtigt auch zum Eintritt des DJ-Sets.

REITHALLE STRASSE E®
CLASSICAL BEATS: DJ-SET JUERI GAGARINO

Einlass 22:00
 Im Rahmen der Reihe Reihe »Classical Beats«, die klassische Musik mit Clubkultur verbindet, lädt im Anschluss an das Konzert mit dem Düsseldorfer Komponisten und Pianisten Volker Bertelmann alias Hauschka der Berliner DJ Jueri Gagarino zu einem Live-Set ein.

Wer bereits ein Ticket zum Konzert »Volker Bertelmann (Hauschka) & Edivaldo Ernesto« erworben hat, ist auch zum Eintritt des DJ-sets berechtigt.


Neue Suche
Freitag, 18.05.2018
REITHALLE STRASSE E®
CLASSICAL BEATS: MEUTE – BRASS MEETS TECHNO


 »Classical Beats« die Zweite! Diesmal: Blaskapelle spielt Techno! Was sich ungewöhnlich anhört, ist die Beschreibung einer der erfolgreichsten neuen Formationen aus Hamburg. Meute heißt die 11-köpfige Techno-Marching-Band, die es sich zum Ziel gesetzt hat, elektronische Musik zurück zu ihren Wurzeln, sprich: wieder akustisch zu Gehör, zu bringen. Die Idee ist mittlerweile zum Erfolg gewachsen und begeistert über die Grenzen Deutschlands hinaus. Sprichwörtlich »mit Pauken und Trompeten« wird die hypnotische Kraft der repetitiven Strukturen zum mitreißenden Livesound und schafft ein einzigartiges Erleben von Clubmusik.

Meute

Ab 22 Uhr lädt im Anschluss an das Konzert der Berliner DJ Jueri Gagarino zum Live Set ein.
Die Eintrittskarte zum Konzert »Meute« berechtigt auch zum Eintritt des DJ-Sets.

REITHALLE STRASSE E®
CLASSICAL BEATS: DJ-SET JUERI GAGARINO

Einlass 22:00
 Im Rahmen der Reihe Reihe »Classical Beats«, die klassische Musik mit Clubkultur verbindet, lädt im Anschluss an das Konzert mit dem Düsseldorfer Komponisten und Pianisten Volker Bertelmann alias Hauschka der Berliner DJ Jueri Gagarino zu einem Live-Set ein.

Wer bereits ein Ticket zum Konzert »Meute« erworben hat, ist auch zum Eintritt des DJ-sets berechtigt.


Neue Suche
Samstag, 02.06.2018
BUNKER STRASSE E®
PINK TURNS BLUE - UNTOLD STORIES’ – CLUB TOUR 2018

Einlass 20 Uhr
Eintritt VVK 22,00 EUR

weitere Informationen
 PINK TURNS BLUE – ‘Untold Stories’ – Club Tour 2018

Support: Golden Apes

Im Anschluss zu ihren meist ausverkauften Konzerten im Herbst 2016 und den anschließenden Club- und Festivalauftritten im Ausland in 2017 geht es nun wieder auf möglichst große Nähe zum Club-Publikum. Festivals werden dieses Jahr ausgelassen und stattdessen mehr und kleinere Clubs gespielt.

Obwohl Kultband der Achtziger hat es PINK TURNS BLUE verstanden immer aktuell zu bleiben indem sie einerseits ihrer musikalischen Heimat als Post-Punk-Gitarrenband treu geblieben sind und gleichzeitig immer wieder ihre Singles über Wochen in den Top 3 der aktuellen Alternative Charts platzieren konnten.
So dürfen sich die treuen Fans natürlich auf die Klassiker \"Your Master Is Calling\", \"I Coldly Stare Out\" und \"Walking On Both Sides\" freuen und die junge alternative Szene auf die aktuellen Club-Hits \"Walk Away\", \"Can\'t Be Love\" oder \"Something Deep Inside\".

Radio-Anspieltipps: \"Walk Away\" | \"Your Master Is Calling (Radio Edit 2018)\" | \"Can\'t Be Love (Radio Edit 2018)\" | \"Something Deep Inside\" (Radio Edit 2018)


Neue Suche
Samstag, 29.09.2018
REITHALLE STRASSE E®
MESH - INVOLVED - THE MESH RETROSPECTIVE TOUR 2018


 Involved - The MESH retrospective tour 2018
Singles, b-sides, rarities & more
Plus special guests
www.mesh.co.uk

Unangefochten stellen MESH aus Bristol die Speerspitze des Electro-Pop-Rock-Crossover dar. Nach zahlreichen Charterfolgen spielte die Band 2016 ihre bis dato erfolgreichste Tournee (Touring skyward). Zum 25jährigen Bühnenjubiläum haben sich die 4 Briten etwas ganz besonderes ausgedacht: Sie präsentieren einen bunten Mix aus ihrem bisherigen Schaffen, angefangen Mitte der 90er Jahre mit „Fragile“ bis hin zu ihrer letzten Single „Runway“. Dazu gibt es die allseits beliebten B-Seiten und weitere Raritäten. Im Vorfeld ist das Re-Release des beliebtesten Albums von 1999 „The point at which it falls apart“ remastered und mit Extras versehen über Dependent (Al!ve) geplant.
„Involved - The MESH retrospective tour 2018“ lädt zunächst auf Bühnen in Deutschland ein!

Info: www.mesh.co.uk
Tickets: www.pluswelt.de
Direkter Ticketlink: https://www.deinetickets.de/shop/pluswelt/de/start/?g=95




Die nächsten 15 Veranstaltungen gibt es auch als RSS-Feed: XML

Licht Impressum
Zur Startseite Jobs Termine Vermietung Anfahrt Info